Siemens Induktions-Kochfeld IDEI645CFB1E

Reparaturtipps zum Fehler: Glas teilweise zerbrochen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  23:04:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktions-Kochfeld Siemens IDEI645CFB1E --- Glas teilweise zerbrochen
Suche nach InduktionsKochfeld Siemens

    







BID = 981566

siemuser

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Glas teilweise zerbrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IDEI645CFB1E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

eine Holzplatte ist auf die hintere rechte Ecke der Glasplatte des Induktions-Kochfelds (Siemens IDEI645CFB1E) gefallen und die Ecke kaputt gemacht (ca. 2-3 mm Löcher im Glas vorhanden).
Ich habe diese Ecke mit Silikon dich gemacht, damit man das Kochfeld temporär verwenden kann. Also alles funktioniert (außer dem rechten Kochfeld hinten, da der auch einen Riss bekommen hat)

Laut Siemens Support kostet das Ersatz-Glas 200 Euro (inkl. Versand).
Reparatur kostet inkl. Ersatz-Glas ca. 300 Euro.
Also man kann 100 Euro sparen, wenn man es selbst einbaut.

Wie meint ihr, ist es aufwändig, Glas zu tauschen? Oder gibt es da Besonderheiten?
Ich finde im Netz leider keine Videos dazu, um Aufwand zu schätzen.

Kenntnisse und Erfahrungen:
Elektrotechnik (Grundlagen), zahlreiche Laptops und Handys repariert, Einbauherde und Co. mehrmals eingebaut.

Vielen Dank im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: siemuser am  8 Feb 2016 15:40 ]

BID = 981616

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Gib mir mal die E-Nummer von dem Teil, finde sonst nichts.

BID = 981710

siemuser

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
silencer300 hat am  8 Feb 2016 21:21 geschrieben :

Gib mir mal die E-Nummer von dem Teil, finde sonst nichts.


E-Nummer vom Kochfeld: EI645CFB1E/01
FD: 9509
Z-Nr: 00013
Type: HMI40PC
7400W, 220V-240V 50/60 Hz

BID = 981733

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ist ja fast neu

BID = 981763

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Auf meiner Explozeichnung sieht das ziemlich einfach aus, das Glas zu tauschen. Am Rand vom Geräteunterteil alle Schrauben entfernen, incl. der Halteklammern. Nun sollte sich die Glasplatte abnehmen lassen.

BID = 981818

siemuser

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
derhammer hat am 10 Feb 2016 17:01 geschrieben :

Ist ja fast neu


Ja, dummerweise ganz neues Herd beschädigt

BID = 981819

siemuser

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
silencer300 hat am 10 Feb 2016 21:02 geschrieben :

Auf meiner Explozeichnung sieht das ziemlich einfach aus, das Glas zu tauschen. Am Rand vom Geräteunterteil alle Schrauben entfernen, incl. der Halteklammern. Nun sollte sich die Glasplatte abnehmen lassen.


Cool, Vielen Dank! Dann probiere ich es.
Ich nehme an, das Glas kann ich nur bei Siemens direkt bestellen?
Hier im online Shop finde ich kein passendes.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181382087   Heute : 5612    Gestern : 5696    Online : 195        30.5.2024    23:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,28847193718